Die Farben der Wissenschaft

Wissenschaft ist grau und langweilig? Vielleicht auch nicht. Das Farbspektrum zeigt dir, wie bunt die Welt der Wissenschaft ist! Hier könnt ihr in die verschiedensten Wissenschaften reinschnuppern und andere Wissenschaftsblogs entdecken. Von Astronomie bis Zoologie. Und warum die Welt uns überhaupt bunt erscheint, könnt ihr hier nachlesen.

                    

Wer mehr über Farben und Farbensehen im Allgemeinen erfahren will, dem empfehle ich folgende Beiträge:

Und wie es aussieht, wenn man gar mit Farben statt mit Buchstaben schreibt, könnt ihr hier nach lesen: George Orwell’s “1984” enciphered in color


Das Farbspektrum der Wissenschaft befindet sich noch im Aufbau!

Du hast bereits einen Beitrag zu einer bestimmten Farbe geschrieben oder möchtest gerne einen verfassen? Dann schicke mir den Link zu deinem Beitrag und den entsprechenden Farbcode (RGB, Hex, oder Ähnliches).